10.000 legale Altkleidercontainer online

Heute mal eine Nachricht in eigener Sache. In letzter Zeit haben wir (leider) nicht mehr soviel geschrieben. Dies hatte aber einen (guten) Grund, denn wir haben eifrig Altkleidercontainer und Kleiderkammern ins System eingeben. Ja, jeder Standort wurde manuell überprüft!

10000 legale Altkleidercontainer

über 10000 legale Altkleidercontainer online

Wir feiern den 10.000sten Standort

Zwischenzeitlich hat die Webseite unter der Datenlast ganz schön gestöhnt, aber Dank unserem Mann für die Technik Amos, läuft die Suchmaschine jetzt wieder wie geschmiert. Nun sind wir stolz zu vermelden, dass auf altkleiderspenden.de nun über 10.000 legale Altkleidercontainer und Kleiderkammern in Deutschland zu finden sind. Zu jedem Standort ist der Name der Organisation genannt, die den Altkleidercontainer oder  die Kleiderkammer betreibt. Zusätzlich zur Organisation nennen wird die Rechtsform der Organisation (auf der Detailseite des Standorts). Dabei haben wir in karitative Organisationen (z.B. e.V. oder gGmbH) kommunale Entsorgter (Stadt oder Gemeinde) und Wirtschaftsbetriebe (GmbH oder AG) unterschieden.  Wir wollen explizit erwähnen, dass ein Großteil, der an diesen Standorten gesammelten Altkleider, von der Firma FWS aus Bremen eingesammelt und von der Firma TexTrade in Bremerhaven sortiert und verkauft wird. Aus unserer Sicht ist dieser Weg der Altkleider ökologisch und ökonomisch sinnvoll.

Und dann wollen wir noch mehr

Wir werden uns nicht mit 10.0000 zufrieden geben – denn wir haben noch nicht alle legalen Standorte für Kleiderkammern und Altkleidercontainer online. Glücklicherweise werden durch konsequenteres Eingreifen von Ordnungsämter, immer mehr illegale Altkleidercontainer aus dem Verkehr gezogen. Auch sehen wir eine positive Entwicklung bei der transparenteren Kommunikation über den Weg der Altkleider . So macht es Spaß!