Recycling von Altkleidern – kreative Beispiele

Altkleider gehören in den Altkleidercontainer oder sollten zu einer Kleiderkammer gebracht werden. Es sei denn die alten Klamotten oder Schuhe lassen sich noch zu einer “höheren Verwendung” umfunktionieren. Diesen Prozess nennt man übrigens Upcycling.

Upcycling von Altkleider ist auch ohne Nähmaschine möglich

Klar, wer eine Nähmaschine zur Hand und entsprechende Fähigkeiten auf dem Kasten hat, verfügt über deutlich mehr Möglichkeiten aus ausrangierten Teilen neue Schätze zu machen. Aber auch ohne Nähmaschine gibt es viele kreative Ideen, die sich umsetzen lassen.

Heute zeigen wir euch ein paar Fundstücke, die wir im Netz gefunden haben. Wir freuen uns über noch mehr Zusendungen. Einfach einen Link in das Kontaktformular kopieren.

Die Wiedergeburt – unsere Fundstücke aus Altkleidern